Gelungener Jahreswechsel für den GTV Näfels

Silvestertrommeln

Am Silvestertrommeln konnte der GTV Näfels wieder einmal auf ein gelungenes Jahr zurückblicken. Die Highlights waren die beiden Wettspielteilnahmen am Ostschweizerischen Verbandsfest, bei dem die Glarner Tambouren den Vize-Ostschweizermeistertitel in der Höchstkategorie der Sektionen ergattern konnten. Am Weltjugendmusik-Festival in Zürich konnten die Näfelser sogar den Weltmeistertitel ins Glarnerland holen.

Höchst erfreulich waren auch die Ergebnisse der Übertrittsprüfungen der Jungtambouren. Bei der Diplomübergabe gab es viele strahlende Gesichter des Trommel-Nachwuchs zu sehen.

 

Anfängerkurs

Der Glarner Tambourenverein kann sich über drei neue Anfänger freuen. Unter der Gruppenleitung von Ramon Hösli machen Sie nun die ersten Schritte im Erlernen der Trommeltechnik.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert