Unsere Uniform

uniform2Neue Uniform GTV
Die neue Uniform wurde im Rahmen des Gala-Abends Drumline II im November 2009 eingeweiht. Der Vorstand beauftragte die Uniformenkommission eine moderne Uniform zu entwerfen, die ein Mittelweg zwischen Businessanzug und traditioneller Musikuniform sein sollte.

Die Kommission mit Franziska Genhart, Stefan Hösli und Therese Landolt, unter der Leitung von Pascal Genhart, entwarf mit dem Atelier Koller aus Dietikon eine Uniform die den Glarner Tambourenverein Näfels repräsentieren soll.

Der Verein bestreitet unter dem Jahr einerseits traditionelle Feste und Wettspiele, an denen eine Uniform gefragt ist und andererseits auch Auftritte und Shows an denen wir in einer eher legereren Aufmachung auftreten möchten. Die Idee der Kommission, dass diese Brücke mit dem Tragen des Jackets, bzw. eben nicht tragen des Jackets geschlagen wird, kam beim Verein gut an. So impliziert nun das Tragen des Jackets eine Tambourensektion und die Uniform ohne Jacket eine Showgruppe.

Da die Uniform nur für die Aktiv-Sektion bestimmt ist, wurden alle Vereinsmitglieder mit einem schwarzen Polo-Shirt eingekleidet, welches das bisherige rote T-Shirt ablöst.